Markus L.

Markus stammt aus einer musikalischen Familie und begann im Alter von 7 Jahren Klavier zu spielen. Schon vorher hatte er sich an den Instrumenten seines Vaters (Trompete & Akkordeon) versucht, entschied sich als Kind dann aber für das 88-Tasten-Instrument. Er bekam im Kindes- und Jugendalter an einer Musikschule in seinem damaligen Wohnort Privatunterricht bei verschiedenen Lehrern und wirkte in der dortigen Big Band unter der Leitung des Saxofonisten Thomas Sälzle als Keyboarder mit.

2002 zog es ihn an die Berufsfachschule für Musik in Krumbach, wo er sowohl im klassischen Klavier als auch im Bereich Jazz/Rock/Pop seine Kenntnisse und Fähigkeiten bei namhaften Dozenten erweiterte.

Nach seinem Abschluss 2005 zum staatl. geprüften Leiter in der Popularmusik mit pädagogischer Zusatzqualifikation ging er ans Staatsinstitut Ansbach um Lehramt zu studieren.

Seit 2007 war Markus 12 Jahre lang fester Bestandteil der Band SHARK. Er ist als Pianist und Keyboarder mit Leidenschaft auf der Bühne und im Studio.

Bands:

  • DIRTY TONES
  • JUDITH MUTSCHLER BAND
  • DIMONIC
  • JAY DEL ALMA

Ehemalige Bands:

  • SHARK
  • SPHINX
  • UNDERCOVER

Projekte:

  • UNPLUGGED & FRIENDS